Benutzer & Rollen

Benutzer

Unter dem Menüpunkt „Benutzer“ können Administratoren Benutzer anlegen.

Standort:

Wird kein Standort angegeben, so sieht der Benutzer alle Standorte.

Wird mindestens ein Standort angegeben, so kann der Benutzer nur noch Daten des angegebenen Standortes einsehen. Dies gilt sowohl für die Übersicht der Daten als auch für die Such- und Auswahlfelder:

  • Standorte

  • Tester

  • Dashboard

  • Jobs

Rollen

Im Standard sind zwei Rollen vordefiniert:

  • Admin (darf alles)

  • Basic (darf nur lesen)

Weitere Rollen können bei Bedarf erstellt werden.

Möchten Sie zum Beispiel eine Rolle für den „Standortadmin“ erstellen, so gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Klicken Sie unter Rollen auf „Neu“ und vergeben Sie einen Namen: „Standortadmin“ und eine Beschreibung: „Darf nur eigene Standorte verwalten“.

  2. Klicken Sie auf die Rolle rechts in der Liste im Aktionsmenü auf „Manage Permissions“. Hier sehen Sie für jede Entität (USER, USERROLES, LOCATIONS, …) einen Karteireiter.

  3. Legen Sie für jede Entität die Sichtbarkeit und die Aktionen fest, die der Rollenbesitzer ausführen darf.

  4. Fügen Sie den Benutzer der Rolle hinzu, indem Sie im Aktionsmenü des Benutzers „Rollen verwalten“ auswählen.

Entitäten

  • Dashboard

  • Users : Benutzer

  • UserRoles : Benutzer Rollenzuordnung

  • Roles : Rollen

  • RoleClaims : Rollen Berechtigungen

  • Locations : Standorte

  • Testers : Tester

  • Contacts : Kontakte

  • LocationSubnets : Subnetze

  • ClientDeployment : Agent Bereitstellung

  • OdisVersions : ODIS-Versionen

  • TesterDocuments : Tester Dokumente

  • VehicleCommunicationInterfaces : VCIs

  • OdisReportJobs : Jobs

  • Tags : Tags

Berechtigungen

  • View : Menüpunkt sehen

  • Search : Entität suchen / filtern

  • Create : Entität erstellen

  • Update : Entität aktualisieren

  • Delete : Entität löschen

  • Export : Tabelle exportieren